Skip to main content

Projekte

Übersicht der Projekte und verantwortlichen Personen:

Pokali

Janardan Gautam ist Projektleiter für die Programme in der Region Pokali. Er ist in dieser wunderschönen, abgelegenen Gebirgsgegend geboren, verliebte sich später in die Schweizerin Karin und lebt nun mit Karin und seinem Sohn in der Schweiz und betreibt das Reisebüro www.himalayareisen.ch

Janardan kennt die harten Lebensbedingungen und die Bedürfnisse seines Geburtsdorfes gut. In enger Zusammenarbeit mit der sehr innovativen lokalen Dorfgemeinschaft ist bereits das Primarschulhaus nach seiner Zerstörung infolge der Erdbeben wieder aufgebaut. Weitere Programme im Bereich medizinische Versorgung, Ausbildung von Lehrpersonen, Mittagstisch sind im Aufbau.


Lotus Flower Kathmandu

Lokale Leitung/Koordination: Herr Laxman Shrestha
Leiter des Waisenhauses www.lotuschildrenshomenepal.org und somit ein routinierter Organisator. 
Zusammen mit seiner Frau Laxmi und 11 Kindern ermittelt und koordiniert er die Hilfeleistungen für Familien in der Umgebung von und in Kathmandu für Nepalhilfe.ch. 
Laxman und Team sind Powermenschen mit viel Charisma.

Unterstützung geht Zugunsten:
Familien in Kathmandu und Umgebung sowie ein Waisenhaus mit 11 Kindern und 2 Erwachsenen.


Sunrise Pokhara

Lokale Leitung/Koordination: Herr Kul Prasad Gautam
Kul ist ein erfahrener Touristenführer und Kleinbauer. Er ermittelt den Bedarf an Hilfeleistungen und koordiniert die Arbeiten.
Mit ihm leben und wirken seine Frau Durga, 3 Kinder bzw. junge Erwachsene, sowie die Büffelkuh Kali und einige Ziegen. Sein Home, das Nice View Cottage, mit einem  Gästezimmer in dem sich Touristen wohlfühlen können runden sein Profil ab. Wie auch bei Laxman, finden wir hier eine sehr charismatische Gruppierung.

Unterstützung geht Zugunsten:
Familien, Landwirte und Trekking Guides vorwiegend zuhause an der „Hillside Pokhara“, sowie an Familien in der Umgebung der Stadt Pokhara.

Spendenkonto

IBAN CH76 0839 0033 7301 1000 5 
Alternative Bank Schweiz AG 
Amthausquai 21, Postfach, 4601 Olten

Konto lautend auf: 
Nepalhilfe.ch
Monika Kohler 
7304 Maienfeld

Janardan Gautam
Herr Kul Prasad Gautam

Herr Laxman Shrestha und seine Frau Laxmi